35+ Bewegte Tattoos, Die Wir Mit Eigenen Augen Sehen Mussten, Um Die Zu Glauben

By Nadine B

Die klassischen Tätowierungen kennen wir alle, die ein Motiv darstellen und entweder schwarz oder farbig sind. Aber hast du schon einmal von bewegten Tätowierungen gehört? Sie sind ein richtiger Trend und werden vielerorts sogar als Kunstform angesehen. Dabei bewegen sich die Tätowierungen selbst nicht, sie werden nur aus unterschiedlichen Winkeln dargestellt, wenn du dich bewegst.

Der Tätowierer färbt dabei Bereiche des Körpers ein wie die Handgelenke, Knie, Oberschenkel oder den Oberarm. Es wird damit der Anschein erweckt, dass sich die Tätowierung bewegt. Das klingt sehr fantastisch, funktioniert aber genau so.

Dabei kommen die verrücktesten Tätowierungen zustande. Einige davon möchten wir dir hier vorstellen, und wir sind uns sicher, du wirst mindestens genau so erstaunt sein wie wir. Ja, diese Tätowierer verdienen eine Gehaltserhöhung.

Haifischgebiss

Diese Tätowierung zeigt ein offenes Haifischmaul am Ellbogen. Es ist ein sehr einfaches Tattoo, aber es ist einfach gut gearbeitet und hat einige wirkliche gute Details wie die Zähne und das Gelenk. Man kann schon ein wenig Angst davon bekommen.

Bildnachweis: Bored Panda

Leider bewegt sich das Gebiss nicht so viel, weil es an einer Stelle angebracht wurde, die sich nicht so sehr biegt wie der Arm oder zum Beispiel die Hüfte. Wir können uns nur vorstellen, dass es wahnsinnig wehgetan haben muss, als die Tätowierung gestochen wurde.

Die Kimonodame verbeugt sich

Hier siehst du eine Tätowierung einer klassischen japanischen Dame mit ihrem Kimono und dem Obi um ihre Taille. Das Tattoo ist sehr einfach, aber sehr klar gestaltet und zollt der japanischen Kultur in ihrer Simplizität Respekt. Das Motiv steht für Glück und langes Leben.

Bildnachweis: Instagram/@spottommy 

Das Tattoo an sich ist gut gemacht, es gibt nur einen technischen Fehler: Japaner halten niemals ihre Hände in dieser Position, wenn sie sich verbeugen. Aber das ist wahrscheinlich der Technik geschuldet und man kann dieses Tattoo sehr häufig sehen. Und es sieht bezaubernd aus, wenn sie sich verbeugt.

Ohne Kaffee am Morgen geht gar nichts

Dir steht der Sinn nach einem frisch gebrühten Kaffee, der von Hand gebrüht wurde? Da brauchst du gar nicht weit zu gehen.  Du brauchst dir nur die Tasse oder Kanne aufs Bein tätowieren zu lassen. Das Tattoo ist sehr klar gestaltet.

Bildnachweis: Instagram/@jasmyneengland

Es sieht sogar noch besser aus, wenn man steht. Die Person, die dieses Tattoo hat, muss Kaffee wirklich lieben, um sich dieses Statement stechen zu lassen. Es ist sehr detailliert gearbeitet. Je nachdem, ob man sitzt oder steht, scheint der Kaffee langsamer oder schneller in die Tasse zu laufen.

Beängstigende Motte

Hier haben wir wirklich ein angsteinflößendes Tattoo von einer Motte, die ihre Flügel öffnet, wenn das Bein gestreckt ist und sie schließt, wenn das Bein gebeugt wird. Einerseits macht es uns Angst, andererseits ist es auch wunderschön, man kann sich nicht entscheiden.

Bildnachweis: thechive.com

Wenn du dir das Bild genau anschaust, hast du den Eindruck, dass dich die Motte direkt anschaut und dich beobachtet. Das ist eines dieser besonderen Tattoo. Wir fragen uns nur, warum die Symmetrie nicht eingehalten wurde und der zweite Flügel auch einen weißen Punkt bekommen hat.

Der Anglerfisch

Der Anglerfisch ist bekannt dafür, dass er viele Zacken hat und dass er andere Fische attackiert und somit eine richtige Bedrohung unter Wasser ist. Als Mensch braucht man sich aber keine Sorgen zu machen, er ist einfach zu klein dafür, dass er uns wirklich verletzen könnte.

Bildnachweis: Instagram/@menacetattoo 

Diese Tätowierung ist superkreativ. Auf dem ersten Bild sieht der Fisch ja noch relativ harmlos aus, auf dem zweiten Bild jedoch, wenn das Bein durchgestreckt ist, sieht man sein riesiges Maul und die vielen Zähne, die er hat. Das macht richtig angst.

Der Kettensägenmann

Wenn du dich für japanische Animes und Manga Serien interessierst, wirst du sicherlich schon vom Kettensägenmann gehört haben. Das ist ein Manga, in dem es um verschiedene Arten von Teufeln geht, die sich bekämpfen. Dieses Bild erinnert uns an einen Fuchsteufel, der jeden Moment zubeißt.

Bildnachweis: Instagram/@veksvanhilliktattoo 

Es kann natürlich auch ein anderes Bild sein. Egal, was es ist, es ist absolut atemberaubend, wie genau und detailliert die Tätowierung gestaltet ist. Wie sich dieses riesige Maul öffnet, wenn man aufsteht, das ist wirklich etwas, was einen in Träume begleitet.

Bist du eine Biene oder eine Fliege?

Hier haben wir eines von vielen Tattoos, die sich mit dem Thema Insekten beschäftigen. Oft weiß man nicht genau, was damit eigentlich gezeigt werden soll, aber das scheint oft auch absichtlich so gemacht worden zu sein. Manchmal werden einfach mehrere Tiere in einem dargestellt.

Bildnachweis: Instagram/@manu_vdtr

Das scheint auch hier der Fall zu sein. Auch wenn wir nicht genau sicher sind, was damit dargestellt wird, es ist künstlerisch gut gemacht. Wenn der Arm ausgestreckt wird, öffnen sich die Flügel und man denkt, dass das Insekt gleich abheben wird.

Vampirbiss

Hast du dich schon manchmal gefragt, wie sich wohl ein Vampirbiss anfühlt, wenn du einen Horrorfilm gesehen hast? Da bist du nicht alleine. Viele von uns haben sich das schon mal ab und an gefragt. Wenn du nicht mehr darüber nachdenken möchtest, kannst du auch einfach ein Tattoo auf deinen Arm machen.

Bildnachweis: Instagram/@jemmaleetattoo

Das Gebiss öffnet und schließt sich, wenn du den Arm beugst. Man hat fast den Eindruck, dass sich die Zähne ins Fleisch beißen. Das ist so eine geniale Idee für eine Tätowierung. Obwohl die Zunge fehlt, hat man nicht den Eindruck, dass hier etwas fehlt.

Riesiger Oktopus 

Der Oktopus ist ein faszinierendes Tier: acht Glieder, drei Herzen und blaues Blut. Und das, obwohl er noch nicht mal adelig ist. Uns hat der Oktopus an Groot aus Guardians of the Galaxy erinnert, wo er auf dem ersten Bild so still ist.

Bildnachweis: veksvanhilliktattoo / Instagram

Wenn das Bein durchgestreckt wird, kommt der Oktopus so richtig zum Leben. Diese Tiere sind wahnsinnig intelligent und es ist sehr schwer, sie zu fangen. Kampflos werden sie sich nicht ergeben und wenn wir uns das Tattoo ansehen, glauben wir das sofort.

Wie bewundern die Kunst

Wir haben wirklich keine Ahnung, welche Art von Tier hier dargestellt werden soll und ob es sich überhaupt um ein Tier handelt. Deshalb werden wir uns hier einfach auf die künstlerischen Details beschränken. Alleine die sind hier bei dieser Tätowierung zahlreich.

Bildnachweis: www.boredpanda.com

Auch wenn es kein Tier ist, ist das Tattoo sehr kreativ. Auf dem ersten Bild sieht das Ganze noch harmlos aus. Auf dem zweiten Bild scheinen sich Beine zu zeigen und ein Maul, bewaffnet mit vielen scharfen Zähnen, die wirklich einem Horrorfilm entstammen können.

Schwarze Käferflügel

Hier haben wir wirklich ein sehr originelles Tattoo eines Käfers. Schau dir nur die vielen Details an, vor allen Dingen auf den Beinen des Käfers. Ein Biolehrer wird mit Sicherheit vollkommen begeistert von der genauen Arbeit sein, die hier angewendet wurde.

Bildnachweis: thechive.com

Wie der Käfer die Flügel öffnet, wenn der Arm gestreckt wird, ist wirklich atemberaubend. Wir können dem Künstler wirklich nur für seine präzise Arbeit gratulieren. Das kann aber auch nur jemand machen, der sein Handwerk wirklich versteht. Hut ab für diese Tätowierung!

Beeindruckender Schädel

Es ist uns nicht ganz klar, welches Tier einen solchen Schädel hat. Es könnte ein Alligator sein oder ein Krokodil, irgendetwas in der Art. Aber egal, was damit dargestellt sein sollte, das Tattoo ist sehr clever gemacht und sitzt sehr gut auf dem Handgelenk.

Bildnachweis: Instagram/@lili.wonderful 

Der Schädel öffnet sein Gebiss. Wir wissen nicht exakt genau, warum die Besitzerin sich ihr Handgelenk hat tätowieren lassen. Vielleicht ist es ein besonderes Körperteil oder das Gebiss ist ihr sehr wichtig, dass sie es immer im Blick haben wollte.

Wir haben wirklich keine Ahnung

Wir haben wirklich schon einige großartige Tattoos gesehen, aber wir sind uns nicht immer ganz sicher, was wir da sehen. Wir wissen nicht genau, was das Tier sein soll. Die Schnauze sieht nach Hund aus, der Körper nach einem Drachen und es sieht aus, als habe er einen Schlüssel in den Klauen.

Bildnachweis: boredpanda.com

Vielleicht soll es auch ein Seepferdchen sein, das einen Kompass der Wikinger in der Hand hält. Oder es ist ein Symbol für Sieg und Schutz. Wir haben wirklich noch etwas Vergleichbares gesehen, das so faszinierend aussieht wie das Tattoo hier.

Chinesischer Zirkus

Das ist ein sehr außergewöhnliches Tattoo, das mit Sicherheit eine bestimmte Bedeutung für den Besitzer hat. Vielleicht ist es ein Versprechen, das sich zwei Liebende gegeben haben, sich nie fallen zu lassen. Es scheint etwas sehr Romantisches zu sein, das dahinter steckt.

Bildnachweis: Instagram/@leorprice 

Im ersten Bild scheint sie zu fallen und er will sie auffangen. Im zweiten Bild hat er sie endlich aufgefangen. Was uns sich nicht erschließt, ist die Bedeutung des Kreises an der Seite. Aber er ist mit Sicherheit Teil der Geschichte

Gin mit Zitrone

Oft haben Tätowierungen für den Besitzer eine bestimmte Bedeutung und haben einen Bezug zu einer Person oder Lebenssituation. Manchmal lassen sich Menschen aber auch einfach ein Tattoo aus einer Laune heraus stechen. Das scheint hier ein solches zu sein, denn mal ehrlich: eine Zitronenscheibe?

Bildnachweis: Reddit/TastyMalort

Wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie viele Tequila der Besitzer intus hatte, als er sich das Tattoo hat stechen lassen. Und irgendwie erschließt sich uns auch nicht ganz der lebende Effekt, denn auf dem zweiten Bild sieht die Zitrone nur etwas breiter aus, Saft tropft immer noch nicht.

Leben und Tod

Hier haben wir wieder ein Tattoo mit einem Käfer, dieses Mal ist es aber im Inneren des Ellbogen verewigt. Es wurde dem Käfer ein zusätzliches Paar Flügel zugefügt mit einer besonderen Funktion. Es ist ein Frauengesicht darauf angebracht, das sich öffnet und schließt.

Bildnachweis: www.boredpanda.com 

Das Gesicht der Frau verkörpert Schönheit und Jugend. Doch darunter liegt ein freigelegter Schädel, wenn der Flügel geöffnet ist. Das Zeichen für Tod und Vergänglichkeit. Das ist ein cleverer Weg zu zeigen, dass man beides nie im Leben vergessen sollte, wie nah sie beieinanderliegen.

Fischfutter

Das ist ein absolut schönes Tattoo, das den Moment zeigt, bevor ein Fisch gefressen wird. Das passiert jeden Tag tausend Mal im offenen Meer. Der Stärkere frisst den Schwächeren. Vielleicht will der Besitzer damit zeigen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

Bildnachweis: www.ebaumsworld.com

Wenn das Gebiss offen ist, sieht man den kleinen Fisch, bevor er gefressen wird. Wenn das Gebiss geschlossen ist, sieht es aus, als sähe man ins Innere des großen Fisches. Ein Hinweis darauf, dass wir alle vergänglich sind und ganz schnell gefressen werden können.

Die Stadt Warschau

Das Motto der Stadt Warschau ist „Semper Invicta“. Das ist lateinisch und bedeutet „für immer unbezwungen“. Der Künstler hat das Wappen der Stadt Warschau in Polen dargestellt, und wir finden, dass er einen wundervollen Job gemacht hat mit den vielen Details.

Bildnachweis: Instagram/@roselinebucher

Die Meerjungfrau ist seit jeher der Beschützer der Fischer gewesen. Auch wenn das Tattoo an sich sich nicht bewegt, kann man doch den Schwanz der Meerjungfrau sich bewegen sehen. So als würde sie mit dem Schwanz ausschlagen, genau so wie Fische es tun.

Faszinierende Kunst

Diese Verwandlung ist einmalig und sieht auch genau so aus. Wenn der Bizeps angespannt wird, hat man einen einfachen Schmetterling vor sich, der mit seinen Flügeln schlägt. Wird der Arm losgelassen, scheint sich der Schmetterling von einem roten Drachen gefressen zu werden.

Bildnachweis: Instagram/@gw30kam

Dieser versteckte Drachen ist der Beweis, dass in diesem Bild mehr steckt, als wir sehen können. Warum sollte ein Drachen einen Schmetterling fressen. Uns würde die Bedeutung, die dahinter steckt, wirklich mal interessieren. Hoffentlich finden wir es eines Tages heraus.

Farbenfroher Marienkäfer

Dieses Tattoo versetzt uns in richtig gute Stimmung. Der Marienkäfer wurde rund um den Ellbogen gestochen. Er schließt seine Flügel, wenn der Arm angespannt wird und wenn er gestreckt wird, öffnen sich die Flügel weit und er scheint fast wegzufliegen.

Bildnachweis: thechive.com

Du wirst vielleicht auf den ersten Blick auf einen Schock bekommen, wie es uns auch beim ersten Mal gegangen ist. Es sieht so aus, als sei ein Stück vom Oberarm abgeschnitten worden, damit das Design passt. Aber das ist nur eine optische Täuschung durch den Muskel.

Der Marienkäfer, der das Fliegen lernte

Das ist ein Tattoo, das mal in dreifacher Hinsicht betrachtet werden kann. Der kleine Marienkäfer lernt das Fliegen: die Flügel perfekt nebeneinander ausrichten, danach ein wenig ausbreiten und danach ganz weit ausbreiten und eine kleine Flugrunde drehen und dabei das Fliegen lernen.

Bildnachweis: Instagram/@aybeshim

Der Tätowierer hat genau diese drei Schritte in seinem Kunstwerk gezeigt. Das Tattoo sieht auf den ersten Blick eher unauffällig und einfach aus, es hat aber eine enorm dynamische Wirkung, wenn man es sich einmal genauer betrachtet. Von uns hat es wirklich einen Daumen hoch bekommen.

Das Original ist wirklich besser

Wer sich noch an die Anfänge der Computerspiele erinnert, dem wird Pac Man auf jeden Fall was sagen. Stundenlang konnten wir diese kleine gelbe Figur mit dem großen Maul durch das Labyrinth steuern und dabei die Punkte fressen und den Geistern ausweichen.

Bildnachweis: Instagram/@inked.aura

Nun, Geschmäcker sind ja wirklich verschieden, aber hier finden wir, dass sich der Künstler wirklich hätte ein wenig mehr Mühe geben können. Wir wollen niemanden beleidigen, aber das sieht fast schon nach Knastkunst ohne wirkliche Werkzeuge aus. Hat uns nicht gefallen.

Ein echter Dinosaurier

Das ist eines der Tattoos, die man wirklich nicht jeden Tag sieht. Hier hast du einen Brachiosaurus vor dir, der vor 154 Millionen Jahren in der letzten Jura Periode gelebt hat. Die meisten von uns kennen ihn aus dem Film Jurassic Park, wo der große Riese ganz sanft ist.

Bildnachweis: Instagram/@toughlovetattoostudio

Auf den ersten Blick wunderst du dich vielleicht, warum der Saurier auf dem Kopf steht. Wenn der Besitzer aber seinen Unterarm hochnimmt, wirst du den Sinn dahinter erkennen, denn dann richtet sich der Riese auf. Es interessiert uns für die Bedeutung hinter diesem Tattoo.

Hirschgeweih

Beim Sehen das Horn wird es klar, dass dies ein stilisierter Schädel eines Hirches ist. Siehen Sie mal an dem Weg, bei dem sich der Mund öffnet und schließt, wenn der Mann seine Hand ausstreckt und hebt. Faszinierend, oder?

Bildnachweis: www.boredpanda.com

Der Grund für diese Tätowierung vom Hirschschädel wird nur vom Empfänger gewusst. Allerdings ist es sicher eine dunkle Darstellung eines Hirsches, was uns vielleicht ein paar Hinweise gibt. In jedem Fall, wenn Sie eine Vorliebe für die Dunkelheit und die Unheimliche haben, dann ist das das Richtige für Sie. Schrecklich schön!

Und noch einmal – genial!

Wir wussten vorher gar nicht, dass Käfer und Insekten im Allgemeinen so beliebt bei Tattoos sind, aber das haben wir jetzt gelernt. Hier sehen wir wieder die absolut künstlerisch gekonnte Darstellung eines Käfers mit all seinen Details, vor denen wir den Hut ziehen.

Bildnachweis: onedio.com

Wenn der Arm ausgestreckt wird, streckt auch der Käfer seine schüppigen Flügel aus und präsentiert sich in seiner vollen schillernden Schönheit. Solltest du dich je dafür interessieren, ein Tattoo stechen zu lassen, solltest du vielleicht einmal über ein solches nachdenken.

Streck die Flügel aus, kleiner Falter

Es gibt wohl kaum jemanden, der keine Schmetterlinge mag. Sie sind wie ein Kunstwerk der Natur mit der Form und Farbe der Flügel und sie stehen als Symbol für Hoffnung und neue Anfänge im Leben. Manchmal stehen sie auch für die romantische Liebe zwischen zwei Menschen.

Bildnachweis: Instagram/@veksvanhilliktattoo 

Dieser Schmetterling wird zum Leben erweckt, wenn der Mann seinen Arm anspannt. Wenn der Arm ausgestreckt ist, sieht das Ganze wie aus einem Horrorfilm aus. So hat der Schmetterling zwei Seiten von sich gezeigt. Die Symbolik dieses Tattoos erstaunt uns. Es sieht nach einer einzigartigen Art aus, zu sagen, dass jede Rose ihre Dornen hat.

Springendes Strichmännchen

Auch wenn es ein ganz einfaches Tattoo ist, das ist unser geheimer Favorit. Das Tattoo ist einfach nur süß. Der kleine Strichmann hat so viel Spaß auf dem Trampolin, wenn die Hand geöffnet und geschlossen wird. Das ist einfach das Süßeste überhaupt.

Bildnachweis: Instagram/@shezeepeezee 

Wir können dir dieses Tattoo wirklich ans Herz legen, wenn du eins stechen möchtest. Du kannst mit der Hand spielen und so deinen Stress herunterfahren und so viel Spaß mit dem kleinen Mann haben. Einfach und perfekt, mehr braucht es nicht.

Eine kleine Krabbe

Hier haben wir endlich mal eine Krabbe als Tattoo. Auch wenn sich die Krabbe nicht riesig verändert, wenn das Bein angewinkelt wird, bewegen sich doch die Beine ein wenig, so dass es fast aussieht als würde die Krabbe wegkrabbelnd wollen.

Bildnachweis: Instagram/@shawtattooer

Wir können nicht wirklich sagen, ob es diese Art von Krabbe in der Natur gibt, aber wir können das Kunstwerk an sich bewundern. Die Struktur der Krabbe und die künstlerischen Fähigkeiten des Tätowierers sind überzeugend genug. Warum die Person sich das gestochen hat, wird nur sie selbst wissen.

Wundervolles Kunstwerk

Das ist ein angsteinflößender Schmetterling, wenn man ihn sich genauer betrachtet. Wenn die Flügel ausgeweitet sind, sieht es aus, als habe der Schmetterling vier menschliche Augen auf den Flügeln, die einen einfach nur anstarren und einem damit angst machen. Gruselig!

Bildnachweis: Instagram/@veksvanhilliktattoo 

Wenn der Schmetterling seine Flügel angelegt hat, sieht man nur eines der Augen, aber alleine das macht einem schon ein wenig Angst. Man muss schon echt sehr überzeugt von sich sein, um ein solches Tattoo stechen zu lassen, das so auf andere Menschen wirken kann.

Das laufende Dinosaurier Skelett

Hier haben wir einmal ein Tattoo eines Skeletts eines Brachiosaurus. Uns hat das Erste schon sehr gut gefallen, aber dieses hier ist fast noch ein wenig besser. Hier kann man den Aufbau des Dinosauriers genau sehen und die Faszination, die von ihm ausgeht.

Bildnachweis: Instagram/@wildpoppytattoo 

Wenn man einen genaueren Blick riskiert, wird man sehen, dass der Dinosaurier noch mehr macht, als sich zu strecken. Es sieht so aus, als würden zwei Menschen sich als Dinosaurier verkleiden. Schau dir einmal die Beine genauer an, dann wirst du es sehen.

Das Klappmesser

Hier haben wir mal die Tätowierung eines Klappmessers. Sie sind immer noch beliebt, auch wenn es sie schon so viele Jahrzehnte gibt. Es kommt bestimmt davon, weil die Qualität der Messer gut ist und weil man sich damit verteidigen kann, ohne dass man das Gesetz brechen muss.

Bildnachweis: Instagram/@eldersigntattoo 

Oft werden solche Symbole verwendet, wenn man zu einem bestimmten Clan zugehört. Aber egal, ob das der Fall ist oder nicht, wir sehen den künstlerischen Charakter in dem Tattoo. Es sieht so aus, als würde sich das Messer öffnen und schließen.

Die kleine Kröte

Du hast noch nie eine Kröte auf einem Körperteil tätowiert gesehen? Wir auch nicht, aber dafür sind wir ja hier. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wäre das Maul der Kröte geschlossen. Auf dem Zweiten scheint sie etwas zu fressen.

Bildnachweis: Instagram/@veksvanhilliktattoo 

Wir fragen uns, was die Beweggründe waren, sich die Kröte stechen zu lassen. Ob sie eine besondere Symbolik für den Besitzer hat, oder ob er Mitglied einer Gruppe oder Organisation ist? Wir wissen es nicht. Vielleicht ist es einfach auch nur witzig gedacht.

Der Bolzenschneider

Natürlich hat jeder das Recht, sich auf den Körper tätowieren zu lassen, was ihm gefällt. So lange es dem Besitzer gefällt, ist alles erlaubt. Uns würde hier aber einmal die Geschichte interessieren, warum sich jemand einen Bolzenschneider hat tätowieren lassen.

Bildnachweis: Instagram/@auto_k

Das Tattoo wurde gerade erst gestochen, denn das Bein ist noch rasiert und die Haut gereizt. Hier hat sich auf jeden Fall jemand Gedanken gemacht, denn der Schneider öffnet und schließt sich. Schneid dir nur nicht ins eigene Fleisch damit!

Blut saugende Lippen

Der Vampir beißt zu, mit scharfen Zähnen will er dein Blut saugen. Tja, wem es gefällt! Auf dem ersten Bild sieht man den offenen Mund mit den scharfen Zähnen und auf dem zweiten Bild beißt er zu und saugt dein Blut.

Bildnachweis: Instagram/@diddy_be_inked

Das Tattoo an sich ist super gemacht und gefällt uns total gut. Leider ist es einfach nur viel auf dem Arm, sodass man sich gar nicht auf dieses Tattoo konzentrieren kann. Man wird immer wieder von anderen Elementen abgelenkt, was wirklich ein wenig schade ist.

Sonne und Mond

Dieses Tattoo ist ein wahres Kunstwerk. Man sieht so viel darin. Man sieht den Mond und die Sonne, man sieht aber auch ein Auge und ein Gesicht, es dauert wirklich eine Weile, bis man das Tattoo komplett begriffen haben kann.

Bildnachweis: onedio.com

Und dann wird das Bein gestreckt und man sieht eine mysteriöse Treppe, die fast wie ein Maul aussieht. Das Gesicht ist ein wenig versteckt, obwohl es offensichtlich ist, und man sollte es sich wirklich ein wenig genauer ansehen, weil es sehr detailliert ist.

Fisch mit Treppe

Fische seinen auch sehr beliebt zu sein, wenn es um Tätowierungen geht. Wir haben schon einige auf Beinen gesehen, und dieses hier ist ein weiteres. Auch hier musst du eine Weile hinschauen, um alles zu begreifen, weil hier so viel zu sehen ist. 

Bildnachweis: thechive.com

Wir wissen nicht ganz genau, was mit der Treppe auf dem Rücken des Fisches symbolisiert werden soll. Das gibt uns wirklich einige Rätsel auf. Das scheint eine Bedeutung zu sein, die der Besitzer weiß. Auf jeden Fall sieht das Tattoo cool aus.