CR7: 45 unbekannte Fakten über Fußballstar Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo ist wahrscheinlich einer der bekanntesten Fußballspieler aller Zeiten – und das aus gutem Grund. Er ist als Ballkünstler bekannt und verfügt über legendäre Talente auf dem Spielfeld. Und das alles im Alter von 37 Jahren! Es gibt einige Dinge, die jeder Fußballfan über ihn weiß, weil er so beliebt ist. Zum Beispiel die Tatsache, dass er für Manchester United spielt und gebürtiger Portugiese ist. Er ist auch der Kapitän der portugiesischen Fußballnationalmannschaft. Es gibt jedoch eine Reihe von Fakten über diesen herausragenden Spieler, die Sie vielleicht nicht kennen. Zu diesen Fakten gehören auch einige, die etwas unerwartet sind. Sehen Sie unten nach, um einige dieser erstaunlichen Details zu erfahren.
Krafttraining
Wie wird ein Fußballspieler zum Profi? Das ist eine schwierige Frage, für die es zweifellos keine einfache Lösung gibt. Ronaldo hat in seiner Jugend viel Krafttraining betrieben, wie er selbst sagt! Er dribbelte den Ball, während er an jedem Fuß Gewichte trug.

Warum hat er das getan? Als Ronaldo jünger war, glaubte er, dass diese Art von Training ihm helfen würde, seine Spieltechnik zu verbessern. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für diese Annahme, aber Ronaldos Geschwindigkeit auf dem Spielfeld ist wirklich beeindruckend!
Ronaldos Familie
Man könnte annehmen, dass ein hervorragender Fußballspieler wie Ronaldo dieses Talent von seiner Familie geerbt hat. Nun, das stimmt nicht, vor allem wenn man sich den Rest seiner Familie ansieht! Maria Dolores dos Santos Aveiro, eine Köchin, ist die Mutter von Cristiano Ronaldo.

Sein Vater, José Dinis Aveiro, ist hingegen Stadtgärtner. Ronaldo hat außerdem einen älteren Bruder namens Hugo sowie zwei ältere Schwestern namens Elma und Liliana Cátia. Das ist eine wirklich große Familie! Aber außer Ronaldo hat niemand in der Familie etwas mit Fußball zu tun.
Der Kostenfaktor
Wie viel ein Fußballstar wie Christiano Ronaldo kostet, ist eine weitere Frage, über die Sie vielleicht nachgedacht haben. Schließlich sind viele Vereine daran interessiert, ihn zu verpflichten, aber wie viel wäre jemand bereit, für einen Spieler dieses Kalibers zu zahlen?

Nun, Tatsache ist, dass Fußballspieler ihren Preis haben. Zwar können einige Spieler kostenlos erworben werden, aber nicht immer. Die englische Fußballmannschaft Manchester United zahlte 12 Millionen Pfund, um Ronaldo in ihr Team zu holen. Das war im Jahr 2003, also können wir davon ausgehen, dass der aktuelle Preis höher ist.
Bester Spieler aller Zeiten?
Bei einem so populären Fußballstar wie Ronaldo ist es nicht verwunderlich, dass er für seine Fähigkeiten und sein Talent viele Auszeichnungen erhalten hat. Im Jahr 2015 ernannte ihn der portugiesische Fußballverband zum besten portugiesischen Fußballer aller Zeiten. Teilen Sie diese Meinung?

Er hat viermal den Goldenen Schuh in Europa, dreimal die Premier League, einmal den FA-Cup und fünfmal die UEFA Champions League gewonnen, und er strebt immer noch nach mehr. Dies ist nur die Spitze des Eisbergs von Ronaldos Auszeichnungen – er ist eindeutig ein sehr bewundernswerter Fußballspieler!
Weltklasse-Spieler
Er hat auch viele andere Erfolge und Auszeichnungen errungen, wie zum Beispiel den ersten Ballon d’Or für Manchester United seit 1968, als George Best die gleiche Auszeichnung gewann. Ronaldo war auch der letzte Spieler der Premier League, der den Ballon d’Or gewann.

Außerdem wurde er zum Fußballspieler des Jahres der FIFA gekürt. Das war eine bemerkenswerte Leistung, denn es war das erste Mal, dass ein Spieler der Premier League einen Preis dieser Größenordnung erhalten hat. Wir sind aufrichtig der Meinung, dass er all diese Erfolge verdient hat.
Familienprobleme
Ronaldo hat unbestreitbar die beste Karriere, die sich ein Fußballspieler wünschen kann. Doch leider lief es in Ronaldos Privatleben nicht so gut wie in seiner Fußballkarriere. Ronaldos Vater, Jose Dinis Aveiro, starb im jungen Alter von 52 Jahren aufgrund seiner Alkoholprobleme. Natürlich hatte dies erhebliche Auswirkungen auf Ronaldo.

Ronaldo trinkt keinen Alkohol, weil sein Vater gesundheitliche Probleme hatte. Ronaldo flehte seinen Vater wiederholt an, sich wegen seiner Alkoholsucht helfen zu lassen, aber der Mann weigerte sich ständig, und so ist er unglücklicherweise verstorben. Wir können nur sagen: “Ruhe in Frieden”.
Videospiele
Viele populäre Spieler genießen im Laufe ihrer Karriere verschiedene Sponsoren- und Botschafterschaften, und es sollte nicht überraschen, dass Cristiano Ronaldo in Anbetracht seiner Berühmtheit das Ziel mehrerer Produktsponsorings und Prominentenwerbung war. Dazu gehören Dinge wie “Heads Up with Cristiano”, Ronaldos ganz eigenes Videospiel.

Dieses Spiel wurde exklusiv für iPhone veröffentlicht und kam im Dezember 2011 heraus. Die Spieleentwickler namens RockLive waren für die Veröffentlichung dieses Spiels verantwortlich. Leider ist es aber nicht mehr online verfügbar. Schade, dass es nicht so ein großer Hit war!
G-Kraft
Viele von uns wundern sich über die wissenschaftliche Erklärung der Fitness und des Talents eines Fußballspielers – und das aus gutem Grund. Wenn Ronaldo in die Luft abhebt, ist er so schnell, dass er eine Geschwindigkeit von etwa 5G in Bezug auf die G-Kraft erreicht.

Falls Sie sich fragen, wie schnell das ist: Diese Geschwindigkeit ist mehr als fünfmal so hoch wie die eines Geparden. Er ist wirklich übermenschlich! Mit dieser Geschwindigkeit kommt Ronaldo über 44 cm hoch in die Luft, das ist höher als die meisten NBA-Spieler.
Höhe
Ronaldo ist natürlich in der Lage, dank seiner Kraft höher zu springen als er es je könnte. Dennoch ist es in Anbetracht seiner Höhe sehr bemerkenswert, dass Ronaldo überhaupt diese Höhe in der Luft erreichen kann. Immerhin ist er ein sehr großer Mann!

In seiner höchsten Höhe ist Ronaldo ungefähr 1,85 Meter groß. Das ist ziemlich groß! Es gibt viele Männer, vor allem Sportler und Fußballer, die sich wünschen, so groß zu sein wie Ronaldo, was nicht verwunderlich ist. Er scheint der Traum eines jeden Mannes zu sein!
Heulsuse
Jemand, der so großartig ist wie Ronaldo, scheint immer eine starke und mutige Person zu sein, aber das ist nicht der Fall. Laut Ronaldos Mutter hatte er den Spitznamen “Heulsuse”, als er jünger war, was für uns eine völlige Überraschung ist.

Er hat immer gelogen und behauptet, keine Hausaufgaben zu haben, und lief erst viel später am Abend von zu Hause weg, nur um Fußball zu spielen. Ronaldo weinte auch, wenn er beim Fußballspielen mit seinen Freunden kein Tor schoss. Das ist etwas ganz anderes als sein starker Charakter, den wir jetzt kennen!
Spitznamen
Was verbirgt sich hinter einem Namen? Es scheint, als gäbe es viele Faktoren, die bei der Namensgebung eines Kindes zu berücksichtigen sind! Cristiano Ronaldos Spitzname, der einfach “Ronaldo” lautet, stammt von seinem Vater. Damals war Ronald Reagan der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Außerdem war Reagan zum Zeitpunkt von Ronaldos Geburt der Lieblingsschauspieler von Ronaldos Vater, was schließlich dazu führte, dass Ronaldos Vater ihm den Spitznamen “Ronaldo” gab. Ronaldo hat sich diesen Namen jedoch zu eigen gemacht – niemand sonst könnte einen Namen haben, der in Bezug auf die Popularität mit ihm vergleichbar ist.
Erstes Spiel
Wir wissen bereits, dass Ronaldo fast sein ganzes Leben lang Fußball gespielt hat. Aber seit wann hat er angefangen, Fußball als Beruf auszuüben? Seine eigentliche Profikarriere im Fußball begann bereits im Alter von 17 Jahren, als er als Teenager für den portugiesischen Fußballverein “Sporting Lisbon” spielte.

Kurz darauf spielte er für die A-Mannschaft von Sporting Lisbon in der “Portugiesischen Superliga”. Aus diesen bescheidenen Anfängen heraus schaffte es Ronaldo, sich einen Platz als einer der berühmtesten Fußballspieler aller Zeiten in der ganzen Welt zu erobern. Ein Status, den er auch verdient hat!
Mehr Siege
Wir haben bereits ein wenig über einige von Ronaldos Auszeichnungen gesprochen. Aber ob Sie es glauben oder nicht, es gibt noch viele, über die wir noch nicht gesprochen haben! Als er 22 Jahre alt war, hatte Ronaldo zum Beispiel schon viele Siege auf seinem Konto.

Dazu gehörten Nominierungen für die Titel FIFA-Weltfußballer des Jahres und Ballon d’Or. Sechs Jahre nach dem ersten gewann er 2013 einen weiteren Ballon d’Or und tat dies auch 2014 wieder. Im folgenden Jahr erzielte er sein 500. Tor für seinen Verein. Ziemlich beeindruckend!
Letztes Tor
Es ist verständlich, dass man irgendwann die Atmosphäre wechseln und einen neuen Geschmack in seiner Karriere finden möchte, besonders ein so unglaublicher Fußballspieler wie Ronaldo. Er verließ Manchester United, weil er eine neue Erfahrung in einem Team außerhalb der Premier League machen wollte.

Im Jahr 2009 erzielte Ronaldo sein letztes Tor für Manchester United, ein Freistoßtor im Old Trafford. Wir können uns nur vorstellen, was für ein Gefühl dieser Erfolg bei ihm ausgelöst haben muss. Obwohl er nach 12 Jahren in die Mannschaft zurückkehrte.
Persönliche Herausforderungen
Man könnte annehmen, dass das Leben für jemanden, der so wohlhabend und erfolgreich ist wie Cristiano Ronaldo, perfekt ist. Leider ist das nicht der Fall, und Ronaldo hat in gewissem Maße mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. Bei seiner Mutter wurde im Jahr 2007 Brustkrebs diagnostiziert.

Als der fürsorgliche Familienvater, der er ist, war Ronaldo während der gesamten Zeit an ihrer Seite und half ihr, diesen großen Schmerz zu überwinden. Glücklicherweise gelang es ihr, die Krankheit zu überwinden und sich vollständig vom Krebs zu erholen. Sie steht ihrem Sohn auch heute noch sehr nahe.
Ronaldo-Museum
Bei einem so talentierten Spieler wie Ronaldo ist es nur logisch, dass die Menschen in seiner Heimatstadt ihn verehren. Er stammt aus Funchal in Madrid, der größten Stadt Madeiras. In seiner Stadt richteten die Einwohner ein Museum in seinem Namen ein.

In diesem Museum sind zahlreiche Gegenstände aus dem Besitz von Ronaldo ausgestellt, und es informiert die Besucher über einige der bemerkenswertesten Leistungen dieses großen Fußballspielers. Er hat diesem Museum auch einige Medaillen, Trophäen und besondere Bilder geschenkt. Was für ein Juwel er doch ist!
Schnell wie der Blitz
Wir haben schon gehört, wie schnell Ronaldo springen kann, aber wussten Sie, dass er auch beim Sprinten ziemlich schnell ist? Das macht Sinn – schließlich ist er ein Fußballspieler! Ronaldo gewann einen Zickzack-Sprint gegen Angel David Rodriquez, einen spanischen Profi-Sprinter.

Es war ziemlich schockierend zu sehen, dass Ronaldo Rodriquez, einen der schnellsten Sprinter, besiegte. Als sie jedoch das gleiche Spiel in einem geradlinigen 100-Meter-Sprintlauf bestritten, gelang es Rodriquez, einen Sieg zu erringen. Das zeigt, wie schnell Ronaldo wirklich mit dem Ball ist.
Heulsuse Teil 2
Man könnte meinen, dass Ronaldo nur in seiner Kindheit geweint hat. Es gibt jedoch immer noch Zeiten, in denen seine Emotionen zum Vorschein kommen. So zum Beispiel im Europapokalfinale 2004 in Lissabon, als Ronaldo berechtigten Grund hatte, Tränen zu vergießen.

Leider verlor seine Mannschaft, Portugal, gegen Griechenland, was Ronaldo natürlich zu Tränen rührte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass seine Mannschaftskameraden immer noch den Spitznamen “Heulsuse” verwenden, um über Ronaldo zu sprechen. Das ist ein ziemlich typischer, aber peinlicher Name für ihn!
Papa Ronaldo
Sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon scheint Ronaldo ständig zu gewinnen! Ronaldos erster Sohn wurde am 3. Juli 2010 mit seiner ehemaligen Freundin geboren. Leider trennten sich die beiden nicht lange nach der Geburt des Jungen, aber Tatsache ist, dass Ronaldo im Alter von 25 Jahren Vater wurde.

Die Mutter des Kindes war früher eine Kellnerin. Ronaldo hat derzeit das volle Sorgerecht für seinen Sohn, dem er seinen eigenen Namen gab. Der Name des Babys ist “Cristiano Ronaldo Junior”, Sie haben richtig gelesen. Hoffen wir, dass er so gut Fußball spielt wie sein Vater!
Ronaldos Rolle
Es gibt nur wenige Spieler, die mit einem so großartigen Fußballspieler wie Ronaldo vergleichbar sind. Die meisten Leute glauben sogar, dass Lionel Messi der einzige Spieler aus Ronaldos Generation ist, der in seiner Karriere annähernd an Ronaldos Fähigkeiten und Erfolge heranreicht.

Ronaldo nutzt seine Stärke mit dem Ball, um als offensiver Stürmer oder gelegentlich auch als Flügelspieler auf dem Feld zu spielen. Seine Fähigkeit, zu dribbeln und herausragende Tore zu schießen, ist das, worauf die meisten seiner Fähigkeiten beruhen. Außerdem hat er eine wirklich hervorragende Freistoßtechnik!
Glückliche Chance
Natürlich wäre Ronaldo ohne seinen Freund Albert Fantrau nie so groß geworden. Die beiden spielten zusammen in einem Jugendverein in Portugal. Ihnen wurde gesagt, dass derjenige, der die meisten Tore schießt, in die Fußball-Akademie von Sporting Lissabon aufgenommen wird.

Fantrau war kurz davor, ein Tor zu schießen, entschied sich aber stattdessen, den Ball an Ronaldo weiterzugeben, während sie spielten. Ronaldo schoss das Tor und wurde in die Akademie aufgenommen. Warum hat Fantrau das getan? Er sagt, weil Ronaldo der bessere Spieler war. Was für ein Freund!
Zweifüßig
Wie bei unseren Händen neigen die meisten Fußballspieler dazu, einen Fuß gegenüber dem anderen zu bevorzugen. Das ist Ihnen vielleicht nicht bewusst, aber einige Spieler sind entweder Rechts- oder Linksfüßer, während nur wenige beide Beine benutzen. Bei Fußballspielen zieht Ronaldos rechter Fuß häufig die Aufmerksamkeit auf sich.

Unterschätzen Sie aber nicht seine Fähigkeiten – er ist mit dem linken Fuß genauso gut wie mit dem rechten! Ronaldo kann den Ball kontrollieren, Flanken schlagen und tolle Tore mit dem linken Fuß schießen. Er ist ein wahrer Meister auf dem Spielfeld!
Viren
Ronaldo ist sicherlich kein Unbekannter, wenn es darum geht, dass Erfolg mit einer schweren Last an Pflichten einhergeht. Als einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt ist er häufig Zielscheibe unehrlicher Menschen, die versuchen, von seinem Ruhm und seinem Ruf zu profitieren.

Im Jahr 2012 erstellte das digitale Sicherheitsunternehmen McAfee eine Liste von Fußballern, deren Namen bei Google mit dubiosen Websites verlinkt waren. Können Sie erraten, wer an erster Stelle stand? Cristiano Ronaldo, in der Tat! Es gibt mehrere Versuche, um jeden Preis von ihm zu profitieren, und das ist sehr traurig zu sehen.
Sein Schulleben
Ronaldo hat es allerdings nicht immer leicht gehabt. Vor allem in der Schule hatte Ronaldo Schwierigkeiten mit den Lehrern. Er wurde von vielen Kindern geliebt, aber seine schulischen Leistungen waren schlecht. Allerdings wurde er im Alter von 14 Jahren der Schule verwiesen!

Ronaldo warf aus Wut einen Stuhl nach einem der Lehrer, weshalb er von der Schule verwiesen wurde. Er beschwerte sich darüber, dass der Lehrer ihn schlecht behandelt hatte. Glücklicherweise führte dieser Verweis dazu, dass Ronaldo sich ganz auf seine Fußballkarriere konzentrierte und danach zur Legende wurde.
Vom Kleeblatt zum Reichtum
Nachdem er von der Schule verwiesen wurde, führte Ronaldo ein ziemlich schwieriges Leben mit seiner Familie. Sie hatten sehr wenig Geld und lebten ein ganz anderes Leben als das luxuriöse Leben, das Ronaldo heute führt. Ronaldo teilte sich sogar ein Schlafzimmer mit seinen Geschwistern.

Denn die Familie konnte sich kein Haus leisten, das groß genug war, um alle zu beherbergen. Nachdem er hart gearbeitet und viele Herausforderungen gemeistert hat, lebt Ronaldo jetzt ein erfolgreiches Leben. Er wird sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen.
Unruhestifter Ronaldo
Obwohl Ronaldo ein begnadeter Fußballspieler ist, hat er auf dem Spielfeld sicherlich schon einige Male für Kontroversen gesorgt. Der bekannteste Vorfall ereignete sich im Jahr 2006, als Ronaldo noch für Manchester United spielte. Er machte eine abfällige Geste gegenüber den Fans des gegnerischen Vereins.

Sagen wir einfach, dass diese Geste auch als “Ein-Finger-Gruß” bekannt ist! Ronaldos Emotionen haben ihn an diesem Tag eindeutig überwältigt, und die UEFA hat ihn dafür mit einer Sperre von einem Spiel belegt. Schön, dass Ronaldo danach seine Lektion gelernt hat.
Modischer Fußball
Ronaldo ist bekannt dafür, dass er, wie die meisten Fußballspieler, sehr intellektuell und klug ist. Da ist es nur folgerichtig, dass er 2006 seine eigene Modemarke gründete. “CR7” hat er sie genannt. Wofür stehen die Buchstaben, können Sie es erraten?

Ja – “CR” ist die Abkürzung seines Namens, und “7” ist seine Rückennummer bei Manchester United! Diese erste Boutique eröffnete er auf seiner Heimatinsel Madeira. Die zweite Boutique eröffnete dagegen ein paar Jahre später in Portugal, und in diesen Geschäften kann man viele wunderschöne Artikel kaufen.
Religion
Ronaldos Religion ist für ihn genauso wichtig wie der Fußball. Er ist ein sehr religiöser Mensch, der sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb strenge römisch-katholische Prinzipien befolgt. Das macht Sinn, denn die meisten Menschen in seiner Heimatstadt sind römisch-katholisch.

Im Gegensatz zu einigen anderen Fußballspielern behält Ronaldo seine religiösen Ansichten für sich und spricht nicht häufig in der Öffentlichkeit darüber. Das hält ihn aber nicht davon ab, gelegentlich eine Kruzifix-Kette zu tragen, die ihm hilft, Gott nahe zu sein.
All diese Muskeln
Da Ronaldo so viele Sportarten betreibt, ist er ständig in nahezu perfekter Form, und das sieht man ihm auch an! Sein Körper hat nur 10 % Körperfett, was es Ronaldo ermöglicht, seine beeindruckenden Muskeln auf dem Spielfeld zu zeigen, wenn er Fußball spielt.

Wie zu erwarten, hilft dieses Verhältnis von Muskeln zu Fett Ronaldo bei seinen Sprintfähigkeiten, die er braucht, wenn er dem Ball hinterherjagt. Aber auch bei anderen sportlichen Aktivitäten macht Ronaldo eine sehr gute Figur – sein Körper ist eine wahrhaft beeindruckende Maschine, die sich sehen lassen kann!
Erste Schritte
Der erste Fußballverein, für den Ronaldo spielte, war ein lokaler Verein mit dem Namen “Nacional”. Obwohl die Mannschaft relativ klein war, konnte Ronaldo mit diesem Verein einen Pokal gewinnen und seinen Bekanntheitsgrad steigern. Schließlich erhielt er ein Probetraining bei Sporting CP.

Sie waren von seinen Fähigkeiten beeindruckt, und der Verein nahm Ronaldo nach dieser Probezeit unter Vertrag. Ronaldo hat nie bekannt gegeben, wie viel der Verein für seine Verpflichtung gezahlt hat, aber wir glauben, dass es eine hohe Summe war. Offenbar wussten alle anderen Spieler, dass er ein besonderer Junge war.
Junge Anfänge
Ronaldo spielte jedoch für eine nahe gelegene Gruppe namens “Andorinha”, noch bevor er offiziell bei einem Verein unter Vertrag genommen wurde. Ronaldos Vater arbeitete als Ausrüster für diese Mannschaft, die ein reiner Amateurverein war. Damals war Ronaldo gerade einmal 8 Jahre alt.

Es ist offensichtlich, dass er seine Fähigkeiten im Profifußball schon in jungen Jahren entwickelt hat. Wenn Sie Cristiano Ronaldo jemals spielen gesehen haben, wissen Sie, was für ein phänomenaler Spieler er ist. Er hat diese frühe Chance, die seine Karriere ins Rollen brachte, optimal genutzt.
Die Nummer 7
Die Nummer auf Ronaldos Trikot, die “Nummer 7”, ist eines der markantesten Merkmale, die ihn auszeichnen. Als Sir Alex Ferguson, der damalige Manager von Manchester United, die Entscheidung traf, Ronaldo zum ersten Mal zu verpflichten, hatte er anscheinend keine Angst, ihn zu verpflichten.

Sir Ferguson sagte weiter: “Ronaldo war schon im Alter von 18 Jahren sehr selbstbewusst. Als er gegen Bolton sein Debüt als Einwechselspieler gab, begeisterte er die Fans. “Ronaldos Selbstvertrauen kam ihm zugute und verhalf ihm zu einem Platz in der ersten Mannschaft.
Hattrick
Ein “Hattrick” ist, wenn es einem Fußballspieler gelingt, drei Tore in einem Spiel zu erzielen – eine ziemlich anspruchsvolle Leistung! Bisher hat Ronaldo in seiner Karriere erst 60 Hattricks erzielt, davon allerdings nur 3 für Manchester United und 10 für Portugal.

Sein erster Hattrick für Manchester United war Teil eines 6:0-Sieges von Manchester United gegen Newcastle United im Jahr 2008. Ronaldos Leistung in diesem Spiel war überragend und trug zum Sieg bei, der die Mannschaft an die Spitze der Premier League brachte.
Harsche Worte
Aber nicht jeder ist ein großer Ronaldo-Fan, wie man vielleicht denken könnte. Der damalige FIFA-Präsident Sepp Blatter wurde 2013 gefragt, wer seiner Meinung nach besser sei: Messi oder Ronaldo. Obwohl es eine einfache Frage war, war die Antwort, die er gab, nicht sehr nett.

Sepp Blatter sagte, er bevorzuge Messi, weil “einer von ihnen mehr Friseurkosten hat als der andere” – autsch! Natürlich war Ronaldo wütend, und sein damaliger Verein Real Madrid forderte eine Entschuldigung von Blatter. Blatter war gezwungen, sich bei Ronaldo für seine Äußerungen zu entschuldigen.
Momente
Es scheint, dass Ronaldos Fähigkeiten grenzenlos sind! Im Jahr 2007 veröffentlichte er seine Autobiografie mit dem Titel ”Momente”. Das Buch fand bei vielen Lesern großen Anklang und erhielt positive Bewertungen. Ronaldo zeigte seine Begeisterung für den Fußball, während er in dem Buch über seine familiären Bindungen sprach.

Ebenso hat Ronaldo deutlich gemacht, wie sehr er sich wünscht, die Welt zu bereisen, während er Fußball spielt. Aus dem Buch geht hervor, dass Ronaldo seine Familie sehr zu schätzen weiß. Viele Fans sagten, sie seien begeistert, wie “inspirierend” das Buch “Momente” für sie war.
Menschenfreundliches
Man könnte meinen, dass jemand, der so großartig ist wie Ronaldo, ein guter Mensch ist – und das ist auch richtig so. Er hat im Laufe der Jahre viel Wohltätigkeitsarbeit geleistet. Beispielsweise hat er eine seiner Auszeichnungen für 1,5 Millionen Euro verkauft und das Geld für Schulen im Nahen Osten gespendet.

Außerdem arbeitete er in der FIFA-Gruppe “11 für Gesundheit” mit, die das Bewusstsein für wichtige Gesundheitsthemen für Kinder wie Fettleibigkeit, Malaria und HIV schärfen will. Er ist auf jeden Fall ein sehr wohltätiger und netter Kerl, und das ist wirklich schön zu sehen!
Der echte Fakt
Sie werden vielleicht überrascht sein zu erfahren, dass Ronaldos vollständiger Name nicht Cristiano Ronaldo ist. Er trägt nicht einmal den populären Namen “Ronaldo”! Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro ist sein vollständiger Name, während “Ronaldo” ein Bestandteil seines zweiten Vornamens ist.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, hat Ronaldos Mutter ihm den Nachnamen gegeben. Da sie zu der Zeit in einem Waisenhaus arbeitete, war die Schwangerschaft mit Cristiano ungewollt. Sie bestand darauf, dass das Kind den Namen Cristiano erhält, aber da er Portugiese ist, mussten sie ihm einen zweiten Namen geben.
Gesundheitliche Probleme
Wie bereits erwähnt, hatte Ronaldos Familie schon einige gesundheitliche Probleme zu bewältigen. Abgesehen von den Problemen seines Vaters hatte Ronaldo selbst auch einige wichtige Besuche bei Ärzten im Krankenhaus, zum Beispiel, als er 15 war. Damals wurden bei ihm ernsthafte Herzprobleme diagnostiziert.

Diese hätten seine Karriere beenden können, bevor sie überhaupt begonnen hatte, aber er ließ sich operieren, um sie zu beheben. Überraschenderweise war er nicht einmal so lange vom Spielfeld weg! Ronaldo konnte schon nach wenigen Tagen wieder mit dem Training beginnen.
Frühe Versprechen
Man kann spekulieren, dass die Manager des Vereins zögerten, einen Spieler in einem so jungen Alter zu verpflichten. Nun, eines von Ronaldos ersten Spielen zerstreute alle Bedenken! Im FA-Cup-Finale 2004 gelang es ihm, drei Tore für seinen Verein zu erzielen.

Dank seines fantastischen Talents gelang es Ronaldo, Manchester United den Sieg zu bescheren und zu beweisen, was für ein großartiger Spieler er ist und sein wird. Seit diesem Sieg hat Ronaldo immer mehr Erfolge und Leistungen vorzuweisen. Er ist definitiv unaufhaltsam!
Der coole Kapitän
Schließlich trug Ronaldo die “Kapitänsbinde” für Manchester United. Dieser Titel wurde ihm am 19. März verliehen, als er in einem Spiel gegen Bolton als Teamkapitän fungierte. Wie nicht anders zu erwarten, war Ronaldo zu diesem Zeitpunkt ziemlich nervös, da er zum ersten Mal als Kapitän fungierte.

Anscheinend bestand kein Grund zur Panik, denn Ronaldo gelang es, einen Sieg für den Team zu erringen. Er erzielte beide Siegtore für sein Team und bewies damit, dass er mehr als nur ein Spieler sein kann. “Es ist immer schön, Kapitän eines so großen Vereins zu sein”, sagte er nach dem Spiel.
Rekorde brechen
Hier ist ein weiterer Beweis dafür, wie großartig Ronaldo als Fußballspieler ist. Im Jahr 2008 stellte Ronaldo einen FIFA-Weltrekord auf, als er insgesamt 42 Tore schoss. Diese großartige Leistung brachte ihm die Auszeichnung als bester Spieler des Jahres ein. Und das nach nur wenigen Jahren in der Franchise!

Ronaldo wurde nicht nur von der FIFA als “Weltfußballer des Jahres” ausgezeichnet, sondern auch von der UEFA als Fußballer des Jahres geehrt. Spaßfakt: Ronaldos ursprünglicher FIFA-Vertrag hatte eine Laufzeit von fünf Jahren und kostete 31 Millionen Pfund. Er ist definitiv jeden Penny davon wert!
Olympischer Sport
Ronaldos Sprintfähigkeiten sollten für Sie nicht mehr neu sein. Jetzt haben wir noch mehr Statistiken über Ronaldos extreme Sprintkraft. Was glauben Sie, wer sprintet während einer Fußballsaison mehr – Ronaldo oder ein olympischer Sprinter? Nun, die Antwort wird Sie überraschen!

Es ist Ronaldo – er sprintet über 900 Mal mehr als ein olympischer Sprinter! Das liegt natürlich daran, dass er häufiger und länger mit dem Ball auf dem Spielfeld laufen muss. Ein olympischer Sprinter muss diese Leistung in einer sehr begrenzten Zeit erbringen.
Loyalität?
Wie Sie vielleicht schon wissen, wechselte Ronaldo 2009 von Manchester United zu Real Madrid. Viele Leute haben ihm vorgeworfen, illoyal zu sein, aber wir finden, er hat das Richtige getan. Immerhin zahlte Real Madrid die stolze Summe von 131 Millionen Dollar für seinen Wechsel!

Er räumte ein, dass die neue Liga ihn unter Druck setzen würde, erkannte aber auch an, dass “es eine neue Herausforderung bedeutet”. Er sagte auch, dass eine Unterschrift bei Real Madrid ihm helfen würde, “der beste Fußballer zu sein”. Wir glauben, dass er dieses Ziel definitiv erreicht hat!
Buzz Lightyear
Vielleicht fragen Sie sich – wie schnell ist jemand, der so stark ist wie Ronaldo? Nun, wir haben die Antwort für Sie! Als Ronaldo einen Ball bei einem Freistoß schoss, maßen Wissenschaftler, dass der Ball eine Geschwindigkeit von 13,1 Stundenkilometer oder 8 Meilen pro Stunde hatte.

Noch beeindruckender ist, dass die Geschwindigkeit des Balls, als Ronaldo ihn getreten hat, fast der Geschwindigkeit eines Space Shuttles entspricht, wenn es ins All startet! Vielleicht sollte Ronaldos neuer Spitzname “Buzz Lightyear” lauten. Schließlich schickt er den Fußball “in die Unendlichkeit und darüber hinaus”!
Ronaldos Persönlichkeit
So cool und herausragend Ronaldo als Spieler auch ist, nicht jeder mag ihn, und das ist verständlich. Nicht jeder mag ihn, weil sie denken, dass er ein bisschen arrogant ist, und sie glauben, dass seine Persönlichkeit manchmal ein bisschen zu viel für sie ist.

Dafür haben sie einen guten Grund. Im Jahr 2011 sagte Ronaldo, dass die Leute ihn nur deshalb nicht mögen, weil er “zu gut aussehend, reich und talentiert” sei. All das ist er sicherlich, aber Bescheidenheit ist noch viel schöner als alles andere.